Corona-Update

Liebe Eltern,

leider sind wir zur Zeit durch Corona etwas gehandicapt. Unsere übliche Freitagsaktion können wir nicht derzeit nicht durchführen. Wir dürfen kein Buffet veranstalten, kaum singen, und es darf kein Spielzeug von zuhause mitgebracht werden. Die Turnhalle ist für uns im Moment auch nicht benutzbar, da wir das Hygienkonzept mit den Kindern nicht einhalten könnten. Also wird der Bewegungsnachmittag vorerst weiter im Lindennest stattfinden.

Weil so vieles nicht geht, werden wir in der nächsten zeit freitags wandern gehen, soweit es Wetter und Umstände erlauben.

Singen und Musizieren wollen wir nicht ganz ausfallen lassen. Wir werden deshalb ein Monatslied aussuchen, welches wir im Lindennest lernen. Die Kinder könnnen das Blatt dann ausmalen und zuhause einheften.

Wir haben die Auflage, während des Tages öfters durchzulüften. Es wäre gut, wenn jedes Kind an der Garderobe eine dünne Jacke oder Pulli hätte, die/den man sich kurz einfach überziehen kann.

Vielleicht entdecken wir in der jetzigen Situation andere Sachen, die wir bisher nicht gemacht haben, die uns aber sehr viel Freude bereiten.

Viele Grüße

Euer Lindennest-Team