Ausflug zum Fliegerdenkmal

Bei unserer Kinderkonferenz wurde beschlossen, dass unser nächster Ausflug zum Fliegerdenkmal führen sollte.

Also machten wir uns kürzlich gemeinsam auf den Weg. Unterwegs gab es einiges zu bestaunen. Wir konnten bunte Blätter, Hagebutten und viele Eicheln entdecken. Als wir ein Stück gelaufen waren, kreuzte eine Schnecke unseren Weg. Es war sehr interessant zuzuschauen, wie sie den Weg überquerte. Nach endlos erscheinender Zeit hatte sie es geschafft und wir konnten weitergehen.

Aber, was war das? Die Kinder riefen: „Dort hinter dem Zaun, das sind ja lustige Tiere. Schaut mal ihren Mund an, es sieht aus, als ob sie uns zu lächeln.“ „Das sind Alpakas“, sagte ein Junge aus unserer Gruppe. Nach ausgiebigen Betrachtungen und einem Erfahrungsaustausch, was Tiere betrifft, konnten wir dann wieder weitergehen.

Am Fliegerdenkmal angekommen, wurde erst mal besprochen warum es eigentlich hier ist und die Kinder gaben ihr Wissen zum Besten. „Der ist im Krieg hier abgestürzt!“ „Das war dort hinten!“ „Der wurde abgeschossen!“ „Den Helm hatte er auf!“ „Der Propeller ist von seinem Flugzeug!“

Nachdem wir noch viele Eicheln aufgesammelt hatten, machten wir uns schwer bepackt wieder auf den Weg zum Lindennest.