Aktion „Laternen Fenster“

Liebe Eltern!

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“, fleißig wären wir gerade dabei mit den Kindern unsere Martinslieder zu üben und würden Laternen für den Martinsumzug basteln. Für die Kinder ist im November der Gang durch den Ort mit ihren selbstgebastelten Laternen ein Highlight.

Nur leider kann die traditionelle Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden. Schade, für die schönen, bunten Laternen, die nicht die Orte erhellen und die Betrachter zum Staunen bringen.

Aber es gibt eine Alternative! Die Aktion „Laternen Fenster“. Dabei hängt man eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das am besten zur Straße hin zeigt, und bringt sie mit Lichterketten oder LED-Teelichten zum Leuchten. Schön wäre es auch, wenn ihr die Laternen verwendet, die die Kinder im Kindergarten gebastelt haben. Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger die tollen Laternen bestaunen.

Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam schaffen wir das!

Die Aktion startet am 1.11. und endet am 11.11.20.

Jeder der Lust hat, kann mitmachen. Überall. Wir freuen uns jetzt schon, die hell erleuchteten Fenster zu bestaunen.

Euer Lindennest-Team

Downloads

Hier könnt ihr Laternenlieder herunterladen